Hmm, keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber vielleicht hat jemand Tipps wie ich es schaffe nicht so doof zu mir zu sein. Ich verletze mich selber aus verschiedenen Gründen.
Hey Häsin,
wie schön, dass dir das wieder eingefallen ist! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen auch nicht ;) Dann kannst du sie in dein nächstes Gedankenexperiment mit aufnehmen.
LG
bke-Betty
Danke Belle für gestern, das war gut.
Ich war heute sogar in der Schule und habe auch schon kurz mit der Zimmernachbarin aus der Klinik telefoniert. Ich hatte gestern voll vergessen, dass sie doch meine Freundin ist. Ich hatte vorher nie eine und dann vergesse ich das manchmal, dass ich jetzt eine habe. Aber sie hatte nicht so viel Zeit, aber wir telefonieren heute Abend und am Sonntag fahre ich sie wieder besuchen.
Belle schleckt die unheimlich gern auf. Upsi, möglichweise fängt sie sie schon in deinem Gesicht 😅 (*einmaldurchsgesichtschleck*🐶)
Ich kraulen sehr gerne Belle, danke. Aber jetzt hat sie etwas nasses Fell von den Tränen, tut mir leid.
Liebe Häsin,
da schaust du gut auf dich - wenns heute nicht geht, dann an einem anderen Tag! Wir lassen das für heute so stehen und Belle kommt noch ein bisschen vorbei, um sich von dir kraulen zu lassen, wenn du magst!
Liebe Grüße
bke-Betty
Danke euch beiden, ich gehe morgen mehr drauf ein. Die Schokolade liegt schwer im Magen :D nein, irgendwie habe ich die Pizza heute abend nicht gut vertragen.
Aber oft ist es, wenn man mal sagt "das hab ich gut gemacht" dann kommt von anderen "sei nicht so eingebildet" "Eigenlob stinkt"....also ist es irgendwie falsch, oder nicht. Baoh, ich werde voll traurig gerade. Und Betty. Was ist denn wenn man keine (beste) Freunde hat? Ich höre mal lieber auf, ich werde sonst so emotional gerade, weil die Traurigkeit gerade so krass da ist.
Häsin
Hi Häsin,
ich hoffe,es ist in Ordnung, dass ich dir schreibe. Ich finde, freundlich zu sich sein ist voll schwer und auch ein zu harter Kontrast, wenn man so im Selbsthass steckt. Ich versuche mir zurzeit abzugewöhnen gemein zu mir zu sein, also auch im Kopf mit abwertenden Gedanken und so. Für mich beginnt das freundlich sein schon, indem ich schädliches einfach weglasse. Heißt nicht, dass ich mich mögen muss oder so, aber ich versuche dann neutral erstmal zu mir zu sein. Weil gut sein zu sich ist schwer, also dann lieber neutral, bevor Hass und gemein. Hoffe, du verstehst wie ich das meine.
Und ich finde dich übrigens total mutig. Ich lese ab und zu mit bei dir und wirklich. Du bist so mutig. Ich habe echt den größten Respekt vor dir und deinen Entscheidungen und dass du das dann auch so durchziehst. Ich denke an dich und drücke dir immer die Daumen, wenn bei dir wieder eine Herausforderung ansteht.
Liebe Grüße
Feline
Wie kann ich denn freundlich zu mir selber sein? Das fällt mir schon schwer. Heute mache ich nicht viel, vielleicht häkel ich nachher noch, ein Glücksdrachen für mich. Am liebsten würde ich für euch alle auch einen häkeln ;)
Hallo liebe Häsin,
ich hoffe, es ist in Ordnung, das ich auch was dazu schreib?
Wie man freundlich zu sich selbst ist, möchtest du wissen - das kann ich verstehen, das bekommen wir häufig nicht so beigebracht. Und gleichzeitig denke ich, wenn das jemand kann, dann du - so freundlich wie du immer zu allen hier bist. Du fängst schon toll damit an, ein Glückdrache für dich :)
Ich mach das immer so: wenn kritische Stimmen in mir klingen, dann frage ich mich: was würde meine beste Freundin jetzt zu mir sagen. Und im nächsten Schritt: was würde ich meiner besten Freundin raten, wenn sie in meiner Position wäre? und schwupp kommen schon ganz andere Gedanken - findest du nicht?
Liebe Grüße
bke-Betty
Wie kann ich denn freundlich zu mir selber sein? Das fällt mir schon schwer. Heute mache ich nicht viel, vielleicht häkel ich nachher noch, ein Glücksdrachen für mich. Am liebsten würde ich für euch alle auch einen häkeln ;)
Liebe Häsin,
schön von dir zu lesen!
Dabei dachte ich daran, dass es oft kleine Schritte und Taten sind, die unser Leben bestimmen. Heute hast du einiges für dich getan: zum Beispiel einiges erfahren. Auch weiterhin wünsche ich dir Freundlichkeit zu dir selbst. Selbsthass kommt und geht, ist mal mehr, mal weniger…
Fühle dich nicht alleine damit und schau, was du heute für dich getan hast: am besten heute Abend, bevor du einschläfst. Kleine Dinge und grosse Dinge. Lass uns auch wissen, was geht und was noch nicht.
Viele Grüsse
bke-Kira
Hallo,
Ich bin wahnsinnig müde. Ich war auch nicht in der Schule, weil es mur heute alles zu viel war. Der Termin bei der Anwältin war schon krass und ich habe viele Informationen bekommen.
Meine MB hier hatte mir gestern schon geantwortet. Ich hatte ihr das mit dem Chat hier geschrieben und ihr tat das auch voll leid und hat das Angebot gemacht, dass sie in das interne Forum schreibt, dass wenn ich mal da sein sollte, dass ich schnell ran genommen werde, weil ich wirklich nur rein gehe, wenn alles blöd ist. Irgendwie finde ich das cool, aber ich will auch niemanden was weg nehmen, der es auch dringend braucht oder so....
Häsin
Hey,
der Selbsthass ist halt ein schweres Thema. Heute geht es etwas besser.
Häsin
Hallo Häsin,
doof, wenn Du Dich selbst hasst. Meiner Meinung nach hast Du das nicht verdient. Aber keine Ahnung, ob Dir meine Meinung hilft. Was können Wir denn für Dich tun?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Ich habe versagt...ich hasse mich so sehr...aber ich habe alles versucht...und auch meine Eltern nach Hilfe gefragt....
Hallo Maya,
danke für deine lieben Worte.
Ich habe keinen Glücksdrachen, dann wird es echt Zeit, dass ich mir einen mache.
Ich mag mit meinen Eltern nicht reden, da ich Angst habe, dass das alles mit dem Thema Anzeige zu tun hat und die dann z.B. den Termin bei der Anwältin verschieben oder ganz absagen. Ich weiß aber nicht, ob das damit zu tun hat. Klar wird es hart und so und vielleicht merke ich das heute auch. Aber ich weiß nicht genau warum es heute so ist. Meine Eltern sind echt lieb und haben voll Verständnis, meistens zumindest, aber weiß nicht. Ich habe auch Angst, dass sie sich so dolle Sorgen dann machen und ich kann denen auch gerade nicht versprechen, dass ich mir nicht noch weh tu heute z.B.. Ich probiere echt alles aus an Skills und so. Ach keine Ahnung, einfach alles scheiße heute.
Häsin
Hi Haesin
egtl bin ich zur zeit nicht mehr so im forum aktiv aber ich wollte dir kurz schreiben als ich dein beitrag gelesen hab. Hoff ist okay für dich
Das mit dem einzelchat kann ich verstehen. Ich find du darfst auch enttäuscht oder genervt davon sein... Das bedeutet nicht dass du generell kein Verständnis dafür hast wenn es nicht klappt... Sondern zeigt einfach nur dass du es heute sehr gebraucht hättest.
Ich kann auch verstehen dass du deine Eltern nicht belasten möchtest... Aber was meinst du? Würde es sie mehr belasten wenn du ihnen sagst dass du einen schweren Tag hast und sie so die Möglichkeit haben dir zu helfen oder wenn sie es selbst merken oder es später raus kommt und sie durften nicht für dich da sein? Du kennst deine eltern am besten... Nicht jeder Mensch ist gleich. Aber ganz oft finden Menschen es viel schlimmer auszuhalten ohnmächtig zu sein. Und gegen das Gefühl hilft nur wenn man etwas tun darf. Und auch wenn du vielleicht gar nicht sagen kannst was du brauchst können sie da sein. Vielleicht was leichtes spielen oder ihr schaut gemeinsam einen Film... Backt was oder kocht zusammen was tolles heute abend. Und wenn du doch merkst dass du lieber allein sein willst könntet ihr vereinbaren dass sie ab und zu reinschauen ob du etwas brauchst.
Ja aushalten ist richtig scheiße... Das will keiner aber leider müssen wir es immer wieder :/ wünschte ich könnte etwas schreiben was aushalten was ganz tolles macht aber das gibts nicht. Sag mal du häkelst doch so glücksdrachen für andere oder? Hast du selbst eigentlich auch einen? Wenn ja hilft es vielleicht den heute fest zu drücken... Wenn nein wirds höchste Zeit dass du dir auch einen machst :) ich wünsch dir sehr dass der schlimme Tag schnell vorbei geht und du dich traust dir noch Hilfe zu Hause zu nehmen. Und dass es morgen nicht mehr so schlimm ist. Und wenn du magst bleib ich gedanklich ein wenig bei dir damit du dich wenigstens nicht so allein fühlst.
LG
Maya
Mir geht es echt scheiße. Ich dachte dann mal, dass ich den Chat hier nutze. Ich war ewig im Wartezimmer und 5 Minuten vor Schluß komme ich ran. Ich habe dann zwar "Hey" gesagt, aber such, dass sich das gar nicht mehr lohnt. Ich dachte mir dann, das Annehmen hätte die sich echt sparen können...es war viel los, was auch total okay ist, wirklich und ich finde es super, dass es das Angebot gibt und ich weiß wie schwer es für viele ist und so. Aber irgendwie trifft es mich gerade. Keine Ahnung, ob es mir lieber wäre, wenn sie mich gar nicht angenommen hätte...
Ich habe gesagt, dass ich der MB schreibe, was ich auch mache, aber diese kann ja nicht jetzt da sein. Sie hatte heute geantwortet und dann wird es dauern, wenn sie wieder antwortet. Keine Ahnung gerade....Mir geht es echt scheiße. Ich könnte echt heulen gerade und ich weiß nicht genau wieso. Ich hasse mich so sehr und mag mir so gerne weh tun...ich will das nicht aushalten, aber ich weiß auch gerade nicht was ich machen soll. Ich will alleine sein, aber auch nicht. Meine Eltern will ich damit nicht belasten. Keine Ahnung was ich machen soll gerade.
Häsin
Hallo Haesin,
ich wünsche dir für deinen Termin viel Kraft. Du schaffst das!
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo Angsthaesin,
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber so das, was ich gelesen habe, ist die Situation nicht gerade einfach und dass dann die Nerven bei Allen mal blank liegen, finde ich sehr verständlich. Es freut mich, dass ihr es aber klären konntet und zwischen euch alles in Ordnung ist.
So wie ich gelesen habe, stehen für dich schwere Schritte an, die Entscheidung dazu ist dir sicher nicht leicht gefallen und ist sehr mutig. Gut, dass deine Familie so zu dir steht, dich schützt, mit dir über die Probleme spricht und dich auch morgen begleitet. Du hast für diesen schwierigen Weg die Hilfe von Fachkräften, die Erfahrungen und Hilfen aus der Klinik und die Unterstützung deiner Familie an deiner Seite, das schmälert den Mut nicht, das macht die Schritte an sich nicht einfacher, aber du gehst den Weg nicht allein und das ist, glaube ich, etwas sehr wertvolles, in dieser schwierigen Zeit immer auf Unterstützung zurückgreifen zu können.
Ich wünsche dir für deinen morgigen Termin viel Kraft und Erfolg und wenn du möchtest, wären hier noch einmal 3 verschmuste Hunde, die dir auch gerne Gesellschaft leisten, zusätzlich zu Belle.
Liebe Grüße
whisper
Hey,
ich habe das hier total vergessen. Sorry. Es ist aber alles gut zwischen mir und meiner Mutter. Sie ist einfach auch gerade sehr fertig mit den Nerven, weil sie das Thema Anzeige auch sehr mit nimmt. Morgen ist der Termin bei Wildwasser und ich habe eine blöde Angst. Aber die Beraterin kenne ich schon vom Schreiben und meine Mutter kommt mit. Meine Schwester auch, weil sie sich das angucken will, aber sie kriegt dann eine eigene Beraterin, wenn sie das möchte. Ich bin echt mega angespannt.
Meine Mutter passt immer auf, wenn ich morgens zur Schule gehe, dass der Nachbar nicht draußen ist und hat auch in der Schule Bescheid gesagt, dass er da nicht hin soll und hat ein Foto da gelassen. Sollte er dann doch mal kommen auf dem Schulweg oder so, dann schreibe ich meiner Mutter ekn bestimmtes Codewort oder rufe sie an und sage das Codewort. Das kennt auch die Schule, dann muss ich nur das Wort sagen und dann passen die Lehrer auf oder rufen die Polizei. Das selbe ist bei meiner Schwester, wobei ihr das alles irgendwie egal ist. Schule läuft ganz okay, die ist total anstrengend, aber ich kann immer eine Pause machen und einfach raus gehen und das wissen auch alle Lehrer. Seit ich aus der Klinik bin habe ich mich auch nicht verletzt oder so.
Hey,
danke für deine Antwort. Ich schreibe morgen was dazu, okay? Ich kann gerade einfach nicht.
Häsin