Hmm, keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber vielleicht hat jemand Tipps wie ich es schaffe nicht so doof zu mir zu sein. Ich verletze mich selber aus verschiedenen Gründen.
Hey,
ich hab mir das Video angeschaut was Betty vorgeschlagen hat und rausgegangen dass das die Klinik sogar ist, in die ich kann. Hmmm. Ich denke drüber nach. Häsin
Hey,
hoffe die Videos helfen dir für einen besseren Einblick.
Die Bauchschmerzen müssen allerdings nicht zwingend psychosomatischer Natur sein - würde ich mal ärztlich abklären lassen! :)
Liebe Grüße
Danke dir.
Also es würde glaube ich einfach darum gehen, dass es mir besser geht und weniger Bauchweh hab und mir weniger weh tu und weniger Angst hab.
Ich schau mal nach den Videos.
Häsin
Das Video empfinde ich bspw. als sehr anschaulich: Erschöpft und Antriebslos: Michelle holt sich Hilfe in einer Klinik | 37 Grad
Oder auch folgendes Video: 6 Wochen stationärer Aufenthalt in der Psychiatrie Erfahrungsbericht von senaluna
Gibt aber noch viele mehr :)
Hallo,
also es gibt auf Youtube auch andere Dokumentationen über Alltag in einer Klinik, Erfahrungsberichte usw. Da kannst du mal schauen.
Kann da halt leider nichts Konkretes zu sagen - obwohl ich schon mehrmals in einer Klinik war - es kommt ganz stark darauf an, ob psychosomatische Klinik oder Psychiatrie, offene Station oder geschlossene, wegen welcher Krankheit / Symptomatik du da bist, usw. Da ist der Umgang, und das was dort passiert natürlich extrem verschieden.
LG
Schau mal, ob du das findest! Ich fand die Folge ganz gut :)
Aber vielleicht können die Forumies unter uns, die Klinik schon kennen auch noch was dazu sagen!
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
kenne ich nicht, aber ich guck mal. Danke. Weil vielleicht wäre sowas doch gut.
Häsin
Liebe Häsin,
kennst du zufällig die Sendung mit der Maus folge, wo über die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen gesprochen wird? Da wird auch eine Klinik besucht. Vielleicht magst du dir das mal anschauen?
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
ich weiß, das verheimlichen keine gute Idee ist, weil beim letzten Mal dann entzündete sich das. Ich weiß auch nicht. Warum kann nicht einfach alles gut sein?
Häsin
Hi,
ich vermute wirklich, dass die Ärzte sich Sorgen machen, du kommst immer wieder in die Praxis und sie möchten helfen und nicht nur verbinden und zusehen.
Verheimlichen ist keine gute Idee.
bke-Claudia
Hey,
ich hatte das so verstanden, dass ich mein Leben in Gefahr mach weil ich mir weh tu. Aber die Stellen sind ungefährlich glaube ich. Ich glaube einfach, dass die beim Arzt genervt von mir sind oder so und denken ich mach das mit Absicht, aber das tu ich nicht und jetzt denk ich, dass ich sowas nicht mehr sage, aber das ist auch falsch. Es ist einfach alles blöde.
Häsin
Hallo Angsthäsin,
ich meinte gestern, wenn es so gefährlich ist oder wird, dann ist Klinik dran. So meinten es sicher auch die Ärzte. Ich meinte nicht, dass es so gefährlich ist, das kann ich ja gar nicht wissen oder einschätzen.
Sorry für das Missverständnis
bke-Claudia
Hey,
ich versuche Hilfe zu holen an der Beratungstelle, aber ich schaffe es nicht. Ich schreibe mit der Frau, aber mehr schaffe ich gerade nicht, aber sie sagt, dass ist normal, dass es dauert, weil es so lange an hielt die Gewalt. Also ich erleb die nicht mehr, weil ich das meiner Mutter gesagt hab und die hat es beendet. Ich weiß nicht was ich will, also schon irgendwie, weil ich will, dass es nicht immer so blöd geht, aber ich hab eben auch Angst. Kann man das verstehen?
Häsin
Hallo Angsthaesin,
was ist denn im Moment dein Wunsch: brauchst du Unterstützung und musst du dich jemandem anvertrauen, weil es alleine nicht geht oder schaffst du es auch ohne Jemanden und ohne Klinik? Meistens ist so ein Schritt zur Veränderung mit einem grossen Widerstand verbunden. Anders geht es leider nicht. Aber die Frage ist doch, wie die Alternativen aussehen und was du brauchst ohne Zwang und ohne Druck?
Etwas weniger Druck und mehr Zuversicht wünsche ich Dir bei jeder Entscheidung, die du letztendlich treffen musst: für dich!
Liebe Grüsse
bke-Kira
Aber wieso riskiere ich mein Leben, weil ich mache es nicht an gefährlichen Stellen. Ach keine Ahnung.
Hallo Angsthaesin,
du riskierst dein Leben, da wäre eine Klinik ein Schutz.
Eine Chance zur Ruhe zu kommen und Strategien zu lernen, um sich nicht mehr zu verletzen.
Falls du meinst, du könntest gegen deinen Willen in die Klinik kommen, das bedarf schon einer richterlichen Entscheidung bei Selbst- und Fremdgefährdung.
Sich selber Hilfe suchen, ist der bessere Weg.
bke-Claudia
Nicht schlimm....
Aber im Krankenhaus haben die gesagt, wenn ich es weiter so mache dann soll ich in die Klinik, aber können die das bestimmen?
Ich hätte ne kurze Frage.. Sorry. Warum musst du denn dann immer direkt zum Arzt? Das ist doch voll beschämend bestimmt für dich..
Ich habe mir wieder weh getan heute in der Schule und das hat dann eine Lehrerin gesehen und dann haben die meine Mutter angerufen, dass sie mich holt und zum Arzt bringt. Und nun wissen das auch Mitschüler, aber ich konnte das weh nicht tun verhindern, weil ich mich auch nicht richtig daran erinnere. Die Lehrer und so wissen, dass es blöd ist bei mir, weil meine Mutter die informiert hatte, auch weil ich die Schulsozialarbeiterin sehe jede Woche und wenn ich mal einfach raus renne oder so aus dem Unterricht, dann wissen die Bescheid.
Häsin
Hallo Angsthaesin,
was ist denn nicht so gelaufen, wie du es erwartet hattest oder wolltest?
Wieso fühlt sich da wie ein Versagen an?
bke-Claudia