Hmm, keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber vielleicht hat jemand Tipps wie ich es schaffe nicht so doof zu mir zu sein. Ich verletze mich selber aus verschiedenen Gründen.
Hey,
also ich meine, dass meine Mutter nicht auf mich aufpassen muss, weil ich alt genug bin, weil sie sagte, dass sie auf uns aufpassen muss. Dabei geht es um meine Schwester, die nicht alleine sein kann, weil die 7 ist.
Ich weiß gerade nicht, was ich mir von meiner Mutter wünsche. Gerade nervt sie mich mit einem Thema und da will ich, dass sie meine Entscheidung akzeptiert und nicht weiter nervt, weil das macht es alles nur schlimmer gerade.
Ich habe gerade so viele blöde Erinnerungen und verletze mich öfters. Nächste Woche gehe ich wieder zur Schule nach einer Woche Pause.
Liebe Grüße von mir
Guten Morgen Angsthaesin,
über Angst zu sprechen ist mutig. Wer traut sich das schon?
Alle von uns kennen Angst und trauen sich mehr oder weniger darüber zu sprechen.
Der erste Schritt ist getan: du traust dich darüber hier zu schreiben. Also gestehst du es dir selbst, dass du Angst hast. Nur Mut zu weiteren Schritten!
Du schreibst, dass man auf dich aufpassen musst und vergleichst dich mit deiner Schwester, die junger ist als du. Ich habe mich aber gefragt, was du dir von deiner Mutter wirklich wünschen würdest und was hinter diesem Wunsch, dass sie auf dich aufpassen soll, wirklich steckt? Vielleicht ein anderes Bedürfnis oder etwas, was du schon immer von ihr wolltest, aber nicht bekommen hast? Was könnte es sein?
Willkommen mit allem, was du fühlst und mit uns hier teilst.
Mut und Zuversicht wünscht dir heute
bke-Kira
Hey,
Ich denke seit gestern, an was ich mich am liebsten zurück erinnere. Ich weiß es gerade nicht. Mein Kopf ist so furchtbar leer, aber irgendwie auch voll. Weiß auch nicht. Tut mir leid.
Du kannst Haesin zu mir sagen, aber ich finde ich bin eine rieisge Angsthaesin. Auch wenn die Ärztin sagte, dass es für Erwachsene kaum haushaltbar ist was alles jetzt passiert ist. Aber ich denke ich bin 16 und muss das alleine schaffen. Meine Mutter arbeitet jetzt weniger, damit sie auf meine Schwester und mich aufpassen kann. Dabei braucht es eher meine Schwester, die ist 7. Ich mache alles kaputt.
Hallo liebe Haesin😉,
wir beiden hatten bisher noch nicht das Vergnügen gehabt, miteinander zu schreiben. Deswegen wollte auch ich dich hier im Forum willkommen heißen.
Für mich lesen sich deine Zeilen so, als wäre es genau in diesem Moment deines Lebens besonders viel und besonders anstrengend. Umso mehr freut es mich, dass du den Weg hergefunden hast und auf unterschiedlichen Kanälen (Forum, Mailberatung, Chats) um Rat, Unterstützung und Hilfe suchen kannst. Mal eine Schulter zum Anlehnen, mal ein offenes Ohr/Auge, mal tröstende Worte oder mega gute Lösungen hier finden wirst. Weißt du: bke-Onlineberatung kann manchmal wie ein kleines Licht im Tunnel sein, dass immer größer und deutlicher wird, wenn man dem Ziel näher kommt oder in besonders dunklen Momenten hell scheint, um den Weg zu weisen!
Deswegen wünsche ich dir hier guten Austausch mit den Usern und uns Mods und wünsche dir, dass du nach und nach dein Leben auf den leichteren und unbeschwerten Weg lenken kannst! Aber in deinem eigenen Tempo.
Liebe Grüße da lass
bke-Lana
P.S.: Was war es, an was du dich am liebsten zurück erinnerst? Wenn du magst, kannst du es gerne mit uns teilen.😊
Hey,
weiß nicht genau was mich anspricht, vieles habe ich auch gar nicht hier. Aber so basteln probiere ich mal aus. Ich kann gerade auch nicht so viel machen, da ich es vom Körper nicht kann, da letzte Woche was anstrengendes war und ich noch auf passen muss.
Meine Eltern sagen ich habe keine Schuld und die Frau im Chat gestern hier auch, aber das fühlt sich alles anders an. Ich weine auch viel heute. Ich bin jetzt sicher, also er kommt nicht mehr zu uns, aber besser fühle ich mich nicht.
Grüße von mir
Hallo Angathaesin,
ich finde toll, dass du dir die Zeit genommen hast, dir die Skills anzuschauen.
Gibt es denn etwas dabei, das dich besonders angesprochen hat oder das du vielleicht ausprobieren möchtest?
Es ist schade, dass du dich so schuldig fühlst. Manchmal übernehmen wir Verantwortung für Dinge, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Jeder macht Fehler und erlebt schwere Zeiten. Du verdienst dieselbe Rücksicht und Nachsicht, die du anderen geben würdest.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hey ihr beiden,
krass, dass mir jemand antwortet. Ich habe mir das mal angesehen mit diesen Skills. Kenne das alles gar nicht. Ist alles neu für mich.
Eine Freundin oder so habe ich nicht, weil ich bin anders als die anderen.
Ich kann aber auch nicht mit mir gut reden, weil ich mich so schuldig fühle, dass es gerade so ist wie es ist. Ich bin nur gerade froh, dass ich nicht zur Schule muss diese Woche, denn das schaffe ich nicht, weil so viel passiert ist letzte Woche.
Liebe Grüße von mir
Hey Angathaesin,
schön, dass du dich getraut hast, deinen ersten Thread zu eröffnen!
Es ist völlig ok, dass du dich gerade so fühlst. Das hast du nicht verdient, dass du dir weh tust. Magst du mal versuchen, mit dir selbst zu reden, als seist du eine gute Freundin?
Hast du denn eine gute Freundin, mit der du sprechen kannst? Oder sprich weiter mit uns hier im Forum. Du musst da nicht alleine durch!
bke-Nana
Hey Angathaesin,
es gibt hier im Forum einen Thread über Skills, die einem in Hochspannungen helfen können, sich ein wenig zu regulieren. Kannst ja mal reinschauen und etwas ausprobieren. Muss auch nicht erst dann sein, wenn du merkst, dass du den Drang dazu hast versuche es auch vorher mal, das kann nützlich sein.
Und Hut ab: Nicht alles aus der Skills-Kette kann dir helfen, aber deswegen einfach ausprobieren, was noch gehen würde. Skills zu googeln, sie dir aufzuschreiben und auszuprobieren, kann helfen. Was ich am besten finde, ist kalt duschen.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Nahla